Kamp, Svenja

Optimierung des städtischen Potenzials durch ein neues Corporate Design

KD BA

Krefeld ist meine Heimat. Aber uns beide verbinden nicht nur Freunde, Familie und Erinnerungen, sondern auch eine ausgeprägte Hassliebe. Um daraus ein bisschen mehr Liebe werden zu lassen, habe ich mir erlaubt, ein fiktives, neues Corporate Design für die „Samt- und Seidenstadt“ zu gestalten. Samt und Seide ist hier zwar inzwischen kaum noch etwas, aber dafür besticht Krefeld durch eine Menge tolle Persönlichkeiten und einen erkennbar zunehmenden Lokalpatriotismus. Dieses neue Corporate soll der Stadt ein Stück weit mehr an verloren gegangener Persönlichkeit zurückgeben und visuelle Struktur mit verspieltem Design vereinen.

Bachelor of Arts
Kommunikationsdesign
Instagram

Profilbild von Svenja Kamp